29

AUG

rover-Gedenkstättenfart sucht noch Teilnehmende zwischen 15 und 27 Jahren

Und zwar Teilnehmende, die mit dem Paderborner roverDAK für eine ganze Woche für 150€ nach Krakau fahren möchten.

Denn Im Oktober gibt es eine neue Gedenkstättenfahrt, die eine ganze Woche Versorgung in einer Sterne-Jugendherberge in Krakau beinhaltet. Das ist noch nicht alles, denn es ist neben einem hervorragendes Programm auch für ausgezeichnete Verpflegung gesorgt (einschließlich Essen im historischen Judenviertel) und für Fahrten durch zum ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz Birkenau 1 und 2.

Neben geschichtlichen Pfadfinder-Workshops und Führungen steht sogar ein Zeitzeugengespräch auf dem Programm. Bei der letzten Fahrt war selbiges ein ganz besonderer Moment und wir hoffen das es Niusia gut geht – und das Sie uns noch einmal empfangen kann ❤

Das Programm und der Inhalt werden trotz der inhaltlichen Schwere sehr gut nach der Pfadfindermethodik aufbereitet. Der kleine Betreuungsschlüssel und die Ausbildung der Fahrtbegleitenden sorgen dafür, das kein Teilnehmer abgehängt wird oder mit den Erfahrungen alleinegelassen wird.

Eingeladen sind rover und Leiter 15 und 27 Jahren, egal aus welchem Bundesgebiet. Damit die Abfahrt auch für Teilnehmende mit Anreise funktioniert, beginnt die Fahrt direkt am gut erreichbaren Dortmunder Hauptbahnhof.

  • 150€ all inclusive (Fahrten, Essen in Restaurants, Sterne-Unterkunft, Programm, Eintritt, Organisation, VB/NB Wochenende, Zeitzeugen, Museen, …)
  • Einfache Anreise (Do-HBF)
  • Teilnahme ist bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres möglich
  • 2.-7. Oktober in Krakau (mit Besuch des KZ Auschwitz-Birkenau, Führungen, Programm und einem Zeitzeugengespräch)

Link: https://www.dpsg-paderborn.de/stufen-themen/stufen/rover/gedenkstaettenfahrt/gedenkstaettenfahrt-2023/

Wir hoffen genügend Teilnehmende zu finden, damit die Fahrt stattfinden kann. Leider ist der Termin parallel zum IronScout 2023 in Dortmund, daher „fehlrt“ ein großer Teil der Zielgruppe.

Comments are closed.